Trachten Greif, die erste Adresse am wunderschönen Tegernsee, © Heckmair/Trachten Greif

Datum: Mei Trachtenguide

Trachten Greif: Geschmackvolle Tracht in einmaligem Ambiente

Ich finde meine Mystery Shopping-Trips ja lustig: Irgendwo rein gehen, Fehler suchen, darüber auf der Plattform ätzen und so unsere Leser daran teilhaben lassen, was ich nicht mag und überhaupt nicht gut finde!

Ganz anders verlief es aber letztens, bei meinem Besuch bei Trachten Greif in Rottach-Eggern, am wunderschönen Tegernsee. Das Geschäft ist ausgesprochen geschmackvoll, ist mit viel altem Holz ausgestattet, und das Sortiment der Ware ist wirklich 1A.

Keine „Gaudi“ Trachten, keine Neon Farben, keine meterlangen Federn, Ketten, Logos und DANKE, auch kein übertriebenes Edelweiß! Tu das gut!

 

Die nette Verkäuferin erzählte mir, dass Mutter und Tochter Keil das nun schon seit 225 Jahren bestehende Geschäft führen. Tracht ist ihnen als Verbindung von Tradition und Moderne, von Schönheit und Qualitätsanspruch, von Seele und Heimat, ein wichtiges Anliegen. Und genau das sieht man auch. Von Alltagstracht bis hin zur Hochzeitstracht wird man bei Trachten Greif auf jeden Fall fündig.

Tracht kann glücklich machen, © Heckmair/Trachten Greif
Tracht zieht an, © Heckmair/Trachten Greif
Tracht ist Lebensfreude, © Heckmair/Trachten Greif
Tracht ist stilvoll, © Heckmair/Trachten Greif
Tracht verbindet, © Heckmair/Trachten Greif
Tracht hat ihre Zeit, © Heckmair/Trachten Greif
Tracht passt immer, © Heckmair/Trachten Greif
In Tracht feiert es sich gut, © Heckmaier/Trachten Greif
Tracht ist auch ein Zeichen der Naturverbundenheit, © Heckmair/Trachten Greif
Tracht und Geselligkeit, © Heckmair/Trachten Greif
Tracht zeigt den guten Geschmack, © Heckmair/Trachten Greif

Was mich aber schlussendlich dazu bewogen hat diesen Artikel zu schreiben und unseren Lesern dieses besondere Geschäft vorzustellen, sind die wunderschönen Bilder, und ein sehr ansprechendes Video das wahrscheinlich den besten Einblick in die ästhetische Welt von Trachten Greif gibt. 

Thums up – we like! 

 

Und hier sämtliche Informationen zum Shop: 

www.trachten-greif.de

Trachten Greif, Nördliche Hauptstraße 24, 83700 Rottach-Egern, Deutschland