Eine neue Tradition für die Großstadt, © Mex Theodore 2016

Datum: Mei Trachtenguide

Tracht in the City. Model Daniel Kleinfercher stellt die neuesten Trends für urbane Trachtenfans vor.

Einer der Vorteile der Arbeit als Model besteht darin, die neuesten Modetrends früher als andere hautnah mitzubekommen. Seit vielen Jahren stehe ich häufig für Kunden aus der Trachtenbranche vor der Kamera. Das macht mir großen Spaß, denn ich bin ein echter Trachtenfan. Als solcher habe ich auch schmerzlich zur Kenntnis genommen, dass die Zeit von Oktoberfest und Wiesn Gaudi nun endgültig vorbei ist. Was, wenn man aber auch abseits von Bierzelt und Kirtag gerne Tracht trägt? Heute möchte ich Euch einige brandneue Trachtenhighlights vorstellen, mit denen man eine richtige gute Figur im Büro macht. Muss man Maßkrug gegen Notebook, Schnapsglaserl gegen Excel Tabelle tauschen, dann am Besten in diesem Outfit.

Ich habe mich auf die Suche nach alltagstauglicher, moderner Trachtenmode gemacht, mit der dynamische Männer im Büro und auf Geschäftsterminen einen modischen Akzent setzen können. Dabei hat mich auf den ersten Blick das neue Trachtensakko von Tu Felix Austria überzeugt.

 

Denn auf der einen Seite ist der klassische Nadelstreif seriös und gediegen. Auf der anderen Seite sind es aber feine Details wie etwa die Hirschknöpfe, oder die Patches auf Ellenbogen, und die Innenweste mit Zip im trachtigen Grün, die dieses Sakko auffallend frisch machen. 

Lässig ins nächste Meeting, © Mex Theodore 2016

Zu kaufen ist dieses brandneue Sakko österreichweit in allen Filialen der Zillertaler Trachtenwelt. Für mich ein Kleidungsstück, das trachtig und weltmännisch zugleich ist und das ich einfach gerne trage.

 

Dazu passend habe ich mir dann noch gleich den Tu Felix Austria Ledergürtel besorgt. Der unterstreicht den unkomplizierten aber feinen Look, nachdem ich gesucht hatte. Immer wieder einmal blitzt die massive Schnalle mit dem Logo des Wiener Modelabels auf, - das passt beispielsweise zu Jeans perfekt. 

Ein Hingucker bis ins kleinste Detail, © Mex Theodore 2016

Und dann stellte sich mir natürlich noch die Frage nach den richtigen Schuhen. Denn hier hat man die Möglichkeit nochmals ein trachtiges Highlight zu setzen. Ich fand genau das was mir vorschwebte bei der deutschen Schuhmanufaktur Original Haferl.

 

Dass diese erstklassigen Lederschuhe das Resultat von über 200 Arbeitsschritten sind, sieht man sofort. Dass Original Haferl top Qualität liefert, merkt man beim ersten Schritt. Genauso fein wie die Verarbeitung ist auch das Design dieser Haferl Schuhe. Da ist nichts grobschlächtiges, sondern das sind elegante Haferl Schuhe die einem den richtigen Auftritt garantieren.

Original Haferl aus Deutschland machen feinste Herrenschuhe, © Mex Theodore 2016

Mir hat diese Suche nach einer modernen Business Tracht großen Spaß gemacht. Ich freue mich darauf Euch an dieser Stelle schon bald neue Trends und Trachten-Highlights vorstellen zu können! 

Lasst es Euch in der Zwischenzeit gut gehen. 

 

Liebe Grüße, 

Euer Daniel! 

 

Zu den heute gezeigten Produkten findet Ihr alle Details auf den folgenden Seiten: 

www.tufelixaustria.at

www.trachtenwelt.com

www.haferl.com 

Der trachtige Tu Felix Austria Nadelstreif mit Hirschknöpfen, © Mex Theodore
Wenn die Tracht ins Büro passen soll, © Mex Theodore 2016
Authentisch, original und originell, © Mex Theodore 2016