An diesen Röcken erkennt man sie: die Trachtenamazonen, © Trachtenamazonen 2016

Datum: Mei Trachtenguide

Starke Frauen tragen die Röcke von Trachtenamazonen

Die Trachtenamazonen liefern auf die ewige Frage, wer nun eigentlich im Wettstreit der Geschlechter die Hosen an hat eine klare Antwort. Natürlich die Frauen. Und die Hose ist eigentlich ein Rock. Ein handgefertigter, exklusiver Trachten-Lederrock der die schönsten Elemente der klassischen Lederhose zitiert.

Susanne Stelzl von den Trachtenamazonen hatte seit jeher eine Liebe zu den klassischen Elementen der typischen Lederhose. Ob traditionelle Stickerei, der altbewährte Hosenlatz, oder die Tellernaht  im Rückteil von Trachtenlederhosen warum, so die Überlegung, sollte man das alles nicht auch bei Röcken zum Einsatz bringen können?

 

Schon war die Idee für diese ganz besonderen Trachten Lederröcke geboren, für deren Umsetzung die Münchner Trachtenamazonen komplett auf die traditionelle bayrische Handwerkskunst setzen.

Das  feine Ziegen-Veloursleder schmiegt sich dem Körper an, in diesen Röcken fühlt man sich wohl und  sexy zugleich. Design, Schnitt und Stickerei, alles geschieht direkt in München und reiht sich damit direkt in die lange Trachtentradition ein. 

Klassische Elemente neu interpretiert, © Trachtenamazonen 2016

Für die Wiesen und ähnliche Feierlichkeiten sind die Trachtenröcke ohnehin ideal, stellen sie doch eine echte Alternative zum klassischen Dirndl da.

 

Darüber hinaus können sie aber zu jedem Anlass getragen werden. Denn die Qualität von Material und Verarbeitung sieht man auf den ersten Blick, und die konsequente Neuinterpretation der klassischen Lederhosenelemente fordert dazu auf, den Rock in neuen Style-Kombinationen auszuprobieren.

 

Echte Amazonen haben eben schon immer ihren eigenen Weg beschritten. So verhält es sich auch bei den Trachtenamazonen, deren Kundinnen sich jedoch nicht auf einen mühselig-kämpferischen Weg einzustellen haben, werden ihnen doch bei diesen Röcken die Lederhosenträger sofort zu Füßen liegen. 

 

www.trachtenamazonen.com

Feine Stickerei aus München, © Trachtenamazonen 2016
Feines Leder, perfekter Schnitt, © Trachtenamazonen 2016
Röcke die zu jedem Style passen, © Trachtenamazonen 2016
Ein Rock mit klassischem Lederhosenlatz, © Trachtenamazonen 2016
Eine echte Alternative zum Dirndl, © Trachtenamazonen 2016
Tracht, die hipp und sexy ist, © Trachtenamazonen 2016