So sieht der leichte Haferschua im Jahr 2016 aus, © Doghammer 2016

Datum: Mei Trachtenguide

Schlapfen zur Lederhose? Na klar! Der luftige Haferlschua von Doghammer

Weshalb in den heißen Sommermonaten zur Lederhose immer nur dicke und feste Haferlschua tragen? Die Frage stellte sich Maximilian Hundhammer und seine Mitstreiter des symphatischen Start-Up Unternhemen Doghammer aus Rosenheim. Ihre luftigen Haferlschua sind orginelle Schlapfen die auch zur Lederhose perfekt passen.

Zehentrenner, nennt das Jungunternehmen Doghammer aus Rosenheim seine Schlapfen. Schlapfen, bei denen kaum etwas so ist wie bei anderen.

Da wird nicht einfach billiges Plastik zusammengeklebt, nein: der Zehensteg ist aus weicher Wolle, und das Fußbett ist wahlweise ein stylischer Kunstrasen in blau oder grün, aus feiner Jutematte, oder angenehmer Mikrofaser.

Dann ist da das Design: einfach außergewöhnlich.

Gerade der luftige Haferlschua ist jugendlich-frisch und passt perfekt zur Krachledernen.

 

Doghammer hat aber noch zahlreiche andere Modelle im Programm, und auf der Homepage kann man sich in nur  wenigen Schritten seinen eigene Zehentrenner designen!

Oben traditionell, unten jung © Doghammer 2016

Wir finden das eine wirklich coole Idee, die noch dazu perfekt umgesetzt wird. Produziert wird ausschließlich in der Region und in Kooperation mit den Wendelstein Werkstätten Rosenheim. Durch den Kauf unterstützt man somit gezielt die Arbeit von Menschen mit Behinderung.

 

Luftige Haferlschua, hippe Zehentrenner – ein Produkt das einfach keinen Hacken hat.

 

Wir verlosen auf unserer Facebook Seite zwei Gutscheine im Wert von je € 30.-, die im Webshop von Doghammer einzulösen sind.

Einfach den Artikel liken und den Namen jener Person taggen, die genau solche Schlapfen für den kommenden Sommer braucht. Viel Erfolg!

 

doghammer.de

Egal zu welchem Outfit, diese Schlapfen sind immer kultig, © Doghammer 2016
Luftig, bequem, fair produziert und stylisch, © Doghammer 2016
Ein Produkt, das regional und fair gefertigt ist, © Doghammer 2016