Katzen sind nun aber wirklich elegante Tiere, © Kleidermanufaktur Habsburg 2016

Datum: Mei Trachtenguide

Kleidermanufaktur Habsburg, zeitlos und elegant

Der Blick zurück nach Possenhofen, Bad Ischl und Laxenburg diente der Kleidermanufaktur Habsburg als Inspiration für ihre aktuelle Kollektion. Natürlich umgibt Kaiserin Sisi und noble Jagdgesellschaften dieser Zeit immer ein Hauch von Nostalgie. Typisch für "Habsburg" ist es aber genau das, in trendig-elegante Modelle zu übersetzen.

Wenn man sich für ein Modell von „Habsburg“ entscheidet ist es keine leere Phrase zu sagen, man sei in feinen Zwirn gehüllt. 

Denn genau so ist es. Material und Verarbeitung sind etwas ganz besonderes. Seinen Höhepunkt findet der „Manufaktur – Gedanke“ in der Damenkollektion, in der man auf von Hand bestickte Modelle stößt.

 

Klar, dass es diese nur in limitierter Stückzahl gibt. Mit einer eigenen Nummer gekennzeichnet, ist jedes Exemplar ein Unikat. Für den kommenden Frühling und Sommer hat man sich bei den Damen von heimischen Blumendesigns mit kleinen Vögeln inspirieren lassen: man sieht es an den phantasievollen mille-fleurs Prints. 

Lebendiges Muster mit Stil, © Kleidermanufaktur Habsburg 2016

Bei den Herren sind Sand-, oder Khaki-Farben, tonangebend. Sommerlich leichte Modelle die Details aus dem Uniform-, oder Jagdbereich aufnehmen, sie weiterführen und neuinterpretieren.

Allesamt Teile, die einem kurz den Eindruck geben man selbst sei Gast der längst vergangenen, illustren Gesellschaft in Laxenburg, Bad Ischl, oder Possenhofen.

 

Nur: man fühlt sich in ihnen gerade im Hier und Jetzt, oder schon bald an einem herrlich warmen Sommertag so unheimlich wohl! 

Die besondere Qualität der Kleidermanufaktur Habsburg spürt und sieht man bei jeder Bewegung.

 

www.habsburg.co.at

Sieht nicht nur im Schlosspark von Laxenburg gut aus, © Kleidermanufaktur Habsburg 2016
Hoher Tragekomfort und besondere Farben, © Kleidermanufaktur Habsburg 2016
Eleganz bis ins kleinste Detail, © Kleidermanufaktur Habsburg 2016
Exklusiv und bequem, © Kleidermanufaktur Habsburg 2016
Inspiriert von Possenhofen und Bad Ischl, überall chique, © Kleidermanufaktur Habsburg 2016
Leuchtend schön, © Kleidermanufaktur Habsburg 2016
So macht man nicht nur nach dem Jagdausflug eine gute Figur, © Kleidermanufaktur Habsburg 2016
Nur das feinste Material findet Verwendung, © Kleidermanufaktur Habsburg 2016