Leichte Dirndl und kräftige Farben, © Alpe Adria Manufaktur Strohmaier 2016

Datum: Mei Trachtenguide

Inspiriert von der Schönheit des Wolfgangsees: Alpe Adria Manufaktur Strohmaier

Die wunderbare österreichische Natur dient dem traditionsreichen Familienbetrieb Alpe Adria Manufaktur Strohmaier als Inspiration für seine neue Kollektionen. Die aktuelle könnte mit „Liebesgrüßen aus St. Wolfgang“ überschrieben werden, und ist eine Reminiszenz an den wunderschönen Salzkammergut See.

Seit sechs Jahrzehnten bietet die Manufaktur Strohmaier qualitativ hochwertige Trachtenmode. In der Produktion und Verarbeitung hat man sich von Beginn an ganz dem Gedanken der Nachhaltigkeit und Regionalität verschrieben. Das sieht und fühlt man sofort.

 

Nachdem man sich schon für die voran gegangenen Kollektionen auf die Reise begeben hat, um sich von zauberhaften Landschaften inspirieren zu lassen, steht die Frühling und Sommer Kollektion ganz im Zeichen des Wolfgangsees.

Seine Farben, die Geschichte der umliegenden Dörfer und ihrer Menschen diente der Alpe Adria Manufaktur Strohmaier als Ausgangspunkt.  

 

Ganz klar, dass man da auch an die 1950er und `60er Jahre denkt, an die Hochblüte des österreichischen Heimatfilmes, dessen Zentrum der Wolfgangsee und dort natürlich das legendäre „Weiße Rössl“ war. 

Eine Reminiszenz an die 1960er Jahre, aber dabei modern und sexy, © Alpe Adria Manufaktur Strohmaier

Die Schnitte der neuen Kollektion sind aber ganz modern und die leichten Dirndl und Sommerkleider betonen die weibliche Figur. Leuchtend frische Farben ziehen die Blicke auf sich und die feinen Blumenmuster lassen an die Frühlingswiesen rund um den See und auf der Schafbergalm denken.

 

Außergewöhnliche Farbkombinationen setzen auch bei der klassisch geschnittenen Herrenmode Highlights und sorgen für einen frischen Wind!

Die Wolfgangsee Kollektion der Alpe Adria Manufaktur Strohmaier versprüht Lebensfreude und Leichtigkeit, und man hört dabei förmlich Peter Alexander singen: „Im Salzkammergut, da kann man gut, lustig sein!“.

 

www.alpeadriamanufaktur.com

Das exquisite Gilet Leopold unterwegs am Wolfgangsee © Alpe Adria Manufaktur Strohmaier
Inspiriert von der Schönheit des Wolfgangsees, © Alpe Adria Manufaktur Strohmaier 2016
Im Salzkammergut kann man gut lustig sein, © Alpe Adria Manufaktur Strohmaier
Max Strohmaier zeigt seine neue Kollektion, © Alpe Adria Manufaktur Strohmaier 2016