Die Familie Hödlmoser bietet in St. Wolfgang und Bad Ischl garantiert die beste Trachtenmode, © Trachten Hödlmoser 2016

Datum: Mei Trachtenguide

Im Herzen des Salzkammerguts: Trachten Hödlmoser

Ob Wallfahrt oder Weißes Rössl, in St. Wolfgang im Salzkammergut hat so gut wie alles eine sehr, sehr lange Tradition. Eine Geschichte, das zeigt ein Spaziergang durch den Ort, die mitunter von manchen Betrieben mühsam konstruiert werden muss. Eine Not, die sich für den Familienbetrieb Hödlmoser freilich nicht stellt, denn dieses erstklassige Trachtengeschäft kann seine Ursprünge in St. Wolfgang über 220 Jahre zurück verfolgen.

In manchen Geschäften verleitet einem bereits das Ambiente zum Kauf. So verhält es sich auch im Stammhaus der Familie Hödlmoser, das direkt gegenüber der Wallfahrtskirche im Zentrum St. Wolfgangs gelegen ist. „S'Gwölb“ besticht durch einladende und geschmackvoll gestaltete Räume in denen man sich wohl fühlt, noch bevor man sich einen Überblick über das breit gefächerte Angebot verschafft hat.

 

Gut sortiert ist man in diesem sympathischen Familienbetrieb, weil man weiß worauf es echten Trachtenliebhabern ankommt. Egal ob man von Frau oder Herren Hödlmoser persönlich beraten wird, von deren beiden Töchtern, oder den freundlichen Mitarbeiterinnen, hier erhält man hochwertige Tracht der führenden Marken und entdeckt für jeden Anlass garantiert das Richtige. 

Auch früher verstand man die Kunden anzulocken, © Trachten Hödlmoser 2016

Ein echtes Traditionshaus, in dem der Kunde wirklich Kaiser ist. Schon allein deshalb macht es Sinn, dass man schon seit über 20 Jahren auch in Bad Ischl eine Filiale findet. Wo? Natürlich in der Kaiser Franz Joseph Straße.  

 

Mit St. Wolfgang und Bad Ischl ist die Familie Hödlmoser an zwei absoluten Hot Spots des Salzkammerguts die erste Adresse in Sachen Tracht. Hier kann man sich von dem authentischen und lebendigen Umgang mit Tracht anstecken lassen und sich selbst und seinen Liebsten eine echte Freude machen.

 

www.trachten-hoedlmoser.com

Die Familie Hödlmoser liebt und lebt Tradition, © Trachten Hödlmoser 2016
Originale Tracht und feinste Handwerkskunst, © Trachten Hödlmoser 2016
Freundliche und kompetente Beratung versteht sich hier von selbst, © Trachten Hödlmoser 2016
Geführt werden nur die besten Marken, © Trachten Hödlmoser 2016