Die brandneuen Dirndl von Goldstich aus Wallersdorf in Niederbayern, © Goldstich 2016

Datum: Mei Trachtenguide

Elegant und voller Esprit. Die Dirndl von Goldstich

Ein ganz neues Modelabel ist Goldstich aus Wallersdorf in Niederbayern. Hochgeschlossene, klassische Dirndl, die Eleganz ausstrahlen und Esprit versprühen. Für uns eine Entdeckung, die Lust auf mehr macht!

Schon im Trachtengeschäft ihrer Mutter half Doris Kornherr aus und entwarf nach einiger Zeit dafür auch erste Kollektionen. Die Liebe zum Dirndl war also schon immer eine ganz enge, aber dennoch bedurfte es einem Zufall, Doris Kornherr entdeckte auf einem Flohmarkt uralte Dirndl Schnittmuster, um diese Liebe in eine eigene Modelinie zu überführen. 

 

Für die Inhaberin mehrere Friseurgeschäfte und, seit 2012, auch Betreiberin des Online-Shops Trachtenheimat, ein nicht unambitioniertes Vorhaben. Viel, viel Arbeit, deren großartiges Resultat sich seit 2016 sehen lassen kann! 

Reduziert und dezent, dadurch auffallend schön, © Goldstich 2016

Die Dirndl von „Goldstich“ überzeugen durch ihre klassische, hoch geschlossene Form, die zeitgemäß interpretiert wird. Ein Dirndl-Schnitt, der die schönsten Seiten der Frau auf elegante Weise betont.

 

Die klaren Linien und dezente Farbkombinationen der Kleider, unterstützen den natürlichen Glanz ihrer Trägerinnen. Zudem wartet Goldstich mit immer wieder neuen Schürzen auf, die sich mit den unterschiedlichen Dirndl-Modellen kombinieren lassen und somit unkompliziert und schnell für Abwechslung sorgen. Auf diese Weise kann spielerisch leicht neue Looks ausprobieren.

 

Doris Kornherr hat mit Goldstich einen beachtlichen Start hingelegt und wir freuen uns auf die kommenden Kollektionen. 

Zu beziehen sind die Dirndl exklusiv über: www.trachtenheimat.de

Der hochgeschlossene Schnitt erinnert an Früher, © Goldstich 2016
Passt auch Germanys Topmodel Chiara "Kiki" Hölzl wie angegossen, © Goldstich 2016
Auch ohne Bluse getragen strahlen diese Dirndl Eleganz aus, © Goldstich 2016
Aufgebrezelt und bereit für die Wiesn, © Goldstich 2016
In dieser Farbkombination ein echtes Festtags-Dirndl, © Goldstich 2016