Thomas Wurzer führt den bereits seit 70 Jahren bestehenden Familienbetrieb fort, © Karlinger Austria 2016

Datum: Mei Trachtenguide

Die Traditionsmanufaktur Karlinger aus Wien hält feinste Trachtengürtel und Hosenträger bereit

Heute wenden wir uns an unserer männlichen Leserschaft. Wir haben da nämlich auf From Austria was entdeckt, und zwar die erstklassigen Trachtengürtel des Wiener Traditionsunternehmen Karlinger. Ganz im Vertrauen, wir kennen das ja selbst, es gibt kaum etwas nervigeres als eine Hose die nicht richtig sitzt. Und was, wenn Maß und Stelze im Bierzelt zu einer temporären Ausdehnung im Bauchbereich führen? Gürtel auf, Gürtel zu, Gürtel auf? Wie wäre es stattdessen mit diesen wunderbaren Trachtenhosenträgern?

Will man sich als modebewusster Mann selbst eine Freude machen, hat man nun ja nicht die größte Auswahl was schicke Accessoires betrifft. Gürtel zählen aber auf jeden Fall dazu. Dabei ist es gar nicht so leicht wirklich schöne Trachtengürtel zu finden.

 

Zissa Grabner hat uns aber in Ihrem Online Shop From Austria auf einen ganz herrlichen heimischen Betrieb aufmerksam gemacht. Seit 70 Jahren besteht im Wiener Alsergrund die Gürtelmanufaktur Karlinger Austria. Ein Familienunternehmen, das nun von Thomas Wurzer in die Zukunft geführt wird und für höchste Handwerkskunst sowie einmalig gutes Material steht. 

Exklusive Gürtel von höchster Qualität, © Karlinger Austria 2016

Das Leder der wunderschönen Trachtengürtel stammt zu 100 % Prozent aus Österreich und es wird traditionell, in bewährter Handarbeit gefärbt und bearbeitet. Dabei benötigt es bis zu 30 Arbeitsschritte bis ein Gürtel fertig gestellt ist. Zweifelsfrei ein kleines Kunstwerk,  von herausragender Qualität.

 

Unter uns kann man ja offen darüber sprechen: es mag mitunter vorkommen, dass sich selbst der beste Gürtel in einer schwierigen Lage sieht. Wie die Hose halten, wenn von oben immer weiter etwas – manche nennen es auch Bauch – drückt? In solchen Lagen kann sich der gute, alte Hosenträger bezahlt machen!

 

Karlinger Austria hat auch hier wunderbar trachtige Modelle im Angebot, die natürlich ebenfalls durch ihre Verarbeitung begeistern.

 

Für uns eine echte Entdeckung und schön, dass solche Betriebe auch noch heute bestehen!

 

Direkt zu beziehen über: www.fromaustria.at

Trachtig, stylisch und komot, © Karlinger Austria 2016
So schmückt sich der erfolgreiche Jäger, © Karlinger Austria 2016
Mit Leidenschaft am Werk, © Karlinger Austria 2016
Elegant und trachtig, © Karlinger Austria 2016
Bis ins Detail: ein Meisterwerk, © Karlinger Austria 2016
Feinste Handarbeit, © Karlinger Austria 2016
In Zeiten von Fußballeuropameisterschaften die vielleicht ideal Hosenhalterung, © Karlinger 2016
Herrlich verarbeitet und hier ein Modell mit Hirschen, © Karlinger 2016