Die kostbaren Dirndl von Schatzi München, © Schatzi München 2016

Datum: Mei Trachtenguide

Die Dirndl Manufaktur mit dem gewissen Etwas: Schatzi-München

Dirndl gibt es ja wie Sand am Meer! Leider gefallen mir viele davon nicht wirklich. Ich bin kein Freund von übertrieben grellen Farben, übergroßen Edelweiß- Stickereien, und sonstigem Schnick Schnack. Daher freue ich mich immer wenn ich Labels entdecke, die eigenständiges Design anbieten und außergewöhnliche Dirndl produzieren.

Genau das ist der Fall bei der Münchner Dirndl-Manufaktur Schatzi von Katharina Lukas. Jedes Schatzi-Dirndl besticht durch seine Individualität, sowie hochwertige Verarbeitung.

Sie werden alle in der hauseigenen Manufaktur hergestellt. Markenzeichen von Schatzi-Dirndl sind die originellen Herzbänder die jedes Dirndl veredeln und zu einem Unikat machen.

Diese Herzbänder schmücken die Schürze, sind farblich an das Dirndl angepasst, und in liebevoller Handarbeit hergestellt. 

Das Markenzeichen: die Herzbänder, © Schatzi München 2016

Schatzi-Dirndl sind absolut keine Massenware. Jedes Dirndl ist nur einmal in einer Größe erhältlich, wird an die Trägerin angepasst, und auf Wunsch auch mit zusätzlichen Details wie Satinröschen oder Zierschnürung veredelt.

 

Bei den exklusiven Couture Dirndl von Schatzi werden hochwertige Stoffe wie Seidendamaste, Jacquards oder extravagante Drucke verarbeitet. Die Designerin Katharina Lukas betreut jede Kundin persönlich und kreiert garantiert einzigartige Dirndl.

 

Klassik Dirndl von Schatzi sind ab € 850,– erhältlich. Ein individuelles Couture Dirndl gibt es ab € 1.600,–

 

Mehr Informationen auf www.schatzi-muenchen.de

Von klassisch bis extravagant, © Schatzi München 2016
Außergewöhnlich und gediegen zugleich, © Schatzi München 2016
Jedes Dirndl wird exakt auf seine Trägerin abgestimmt, © Schatzi München 2016
Garantiert keine Massenware, © Schatzi München 2016
Fein gearbeitet, bis ins kleinste Detail, © Schatzi München 2016
Maß-Dirndl die alle Wünsche erfülle, © Schatzi München 2016
Die Herzerlbänder sind genau auf das Dirndl abgestimmt, © Schatzi München 2016
Ob Couture oder Klassier, Dirndl zum verlieben, © Schatzi München 2016