Die Kordel-Ketten von Apreciouz passen auch perfekt zur Tracht, © Apreciouz 2016

Datum: Mei Trachtenguide

Der richtige Schmuck fürs Dirndl? Die Kordel-Ketten von Apreciouz

Für jede Dame von Welt ist klar: man kann gar nicht genug Schmuck haben. Extravagant oder klassisch? Das junge Wiener Designlabel Apreciouz schafft irgendwie beides zugleich, und entwirft originelle Armbänder und Ketten aus Kordel. Kordel? Ja! Und das passt auch zur Tracht ganz wunderbar!

Dana, der kreative Kopf hinter Apreciouz, dachte sich weshalb in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah! Die typische, mitunter altbacken und muffig wirkende, Kordel die den achtsam zur Seite geschobenen Vorhang zusammenhängt, gab den Anlass für eine neue Schmuckidee. Weshalb sollten sich feine Seidenkordeln nicht auch anderweitig verarbeiten lassen?

 

Ob einfach und schlicht nur durch einen edlen Verschluss verfeinert, oder verspielt verknotet und gerollt um Hals und Arm getragen, die Halsbänder, Ketten und Ohrringe von Apreciouz haben einfach Klasse. 

Kordeln so viel das Herz begehrt, © Apreciouz 2016

Natürlich haben wir das wieder einmal in Zissa Grabners Webshop From Austria entdeckt.  Wir präsentieren diesen original österreichischen Schmuck an dieser Stelle deshalb, da wir der Meinung sind, dass sich die farbenfrohen Teile von Apreciouz auch zur Trachtenbluse oder zum Dirndl ganz hervorragend tragen lassen.

 

Bei der reichen Auswahl an Modellen und Farben findet sich garantiert das passende und den spöttischen Seitenhieb, man sei behängt wie ein Weihnachtsbaum, muss man auch nicht fürchten. Schließlich und endlich hat man ja nur eine Kordel um den Hals.

 

Eine raffinierte Idee voller Esprit, handwerklich schön umgesetzt und gerade in Kombination mit Tracht eine absolute Neuheit. Das gefällt uns!

 

www.fromaustria.com

Schön verschlungen, das Modell "Rose", © Apreciouz 2016
Ob klassisch oder trachtig, immer elegant, © Apreciouz 2016
So geknotet trumpft die Kordel groß auf, © Apreciouz 2016
Vom Vorhang inspiriert, für den weiblichen Hals verfeinert, © Apreciouz 2016
Vielfältige Farbkombinationen, © Apreciouz 2016
Auch als Armbänder überzeugend, © Apreciouz 2016
Typisch trachtige Farben, © Apreciouz 2016
Möchte man um sein Handgelenk legen, © Apreciouz 2016
Schlicht und begeisternd, © Apreciouz 2016