Schneiders Salzburg liefert seit 70 Jahren höchste Qualität, © Schneiders Salzburg 2016

Datum: Mei Trachtenguide

70 Jahre Spitzenqualität. Schneiders Salzburg

Das österreichische Familienunternehmen Schneiders Salzburg feiert dieses Jahr sein 70 jähriges Bestehen. Das Erfolgsrezept dieser ganz besonderen Firma hat sich über all die Jahre nicht verändert: in den exklusiven Kollektionen wir Tradition durch die neuesten technischen Möglichkeiten auf höchstem Niveau neu interpretiert.

Schneiders Salzburg versteht es einfach Vergangenheit und Gegenwart in höchster Qualität in neue Form zu gießen. Auf diese Weise werden Werte bewahrt und in unser modernes Leben integriert.

 

So hat man auch für die Herbst und Winter Kollektion des Jubiläumsjahres den Blick zurück gerichtet, um einen beinahe vergessenen Kult neu zu beleben. 

Material und Verarbeitung garantieren ein einmaliges Trageerlebnis, © Schneiders Salzburg 2016

Dem eingefleischten Motorsport Fans ist Fritz Dirtl sofort ein Begriff. Der österreichische Speedway Motorrad Europameister war in den 1950er Jahren eine Ausnahmeerscheinung. Der von ihm getragene Trenchcoat wurde zu einem Kultprodukt, und war als „Dirtl-Trench“ ein stehender Begriff. 

 

Natürlich wurden diese Regenmäntel auch damals schon von Schneiders Salzburg, über die eigene Marke Delphin, hergestellt. Freundlich und charmant erscheint aus heutiger Sicht die Werbung jener Zeit: „Von Bregenz bis Wien, bei Regen Delphin.“ 

Klassisch, maskulin und modern, © Schneiders Salzburg 2016

2016 wird dieser Trenchcoat für Damen und Herren von Schneiders Salzburg in neuer Klasse wiederbelebt. Die übrige Kollektion überzeugt wie immer durch feinste Materialien, elegantes Design und Exklusivität.

Bei den Herren dominieren dunkle, maskuline Farben. Bei den Damen setzten warme Töne einen modischen Akzent in der grauen Jahreszeit. 

 

Will man sich etwas richtig feines Gönnen, ist man bei Schneiders Salzburg seit 70 Jahren einfach perfekt aufgehoben. 

 

www.schneiders.com

Mit warmen Farben werden modische Akzente gesetzt, © Schneiders Salzburg 2016
Eleganz seit 70 Jahren, © Schneiders Salzburg 2016
Ein Mythos wird neu belebt, © Schneiders Salzburg 2016
Vergangenheit und Gegenwart vereinen sich zu moderner Trachtenmode, © Schneiders Salzburg 2016
Hier findet man das Besondere, © Schneiders Salzburg 2016
Auf den ersten Blick: Qualität, © Schneiders Salzburg 2016
Tradition in neuer Form, © Schneiders Salzburg 2016