In Benni's Nest aus beruhigendem Zirbenholz kommen die Kleinsten zur Ruhe, © Suzy Stöckl 2016

Datum: , Mei Trachtenguide

Wohltuender Schlaf für die Kleinsten. Das Babybettchen Benni's Nest

Stöbern, macht bei Zissa Grabners Onlineshop From Austria wirklich Spaß. Denn man entdeckt einfach immer wieder großartige, neue Produkte die österreichische Tradition überraschend frisch beleben. Heute sind wir auf die feinen, aus Zirbenholz gearbeiteten, Babybettchen Benni's Nest gestoßen. Für uns eine echte Entdeckung!

Rund um das Zirbenholz ranken sich beinahe mythische Geschichten. Gut, der eine genießt gerne den Extrakt der Zirbenzapfen in hochprozentiger Form, der nächste schwört als passionierter Saunierer auf den Duft von Zirbenholz, oder Öl. Alle sind sich aber einig: Zirbe beruhigt. Kein Märchen, denn tatsächlich hat die Forschung belegt, dass Zirbenholz die vegetative Erholung des Körpers unterstützt.

 

Als junge Eltern wurden Nicole und Stephan Pröll von der Großmutter auf die besondere Kraft des Zirbenholzes aufmerksam gemacht. 

Wohlbehüteter Schlaf, © Suzy Stöckl 2016

Ihr kleiner Benedikt war ein Frühchen, dem sie neben liebender Führsorge natürlich auch einen erholsamen Schlaf garantierten wollten. Ein Vorhaben, wie alle Eltern wissen, das mitunter nicht ganz leicht in die Tat umzusetzen ist.

 

Die Großmutter riet: macht dem kleinen doch aus der Schublade der alten Zirbenholz-Kommode ein Nestchen, das Holz beruhigt, da wird er gut schlafen!

Und genau so war es auch. Die Idee für Benni's Nest war geboren. 

Die beruhigende Wirkung von Zirbenholz perfekt in Form gebracht, © Suzy Stöckl 2016

Benni's Nest überzeugt auf den ersten Blick. Es hat nämlich wirklich eine Vielzahl von Vorteilen. Zuerst natürlich das Material. Das Zirbenholz ist formschön und handwerklich perfekt verarbeitet. In diesem Nestchen können sich die Kleinen herrlich einkuscheln, und duftig Träumen. Leicht von Gewicht, lässt sich dieses Nästchen praktisch durch die Räume tragen.  

 

Darüber hinaus lässt sich Benni's Nest aber auch dann gut verwenden, wenn aus den Kleinen, Große werden. Und das ist ja bekannter Maßen recht flott der Fall. In Benni's Nest kann gespielt, und das Spielzeug verstaut werden.

Mit dem Deckel versehen lässt es sich als Nachtkästchen neben das Kinderbett stellen, oder man verwendet es sonst wo in der Wohnung, als Beistelltisch 

Später kann man in Benni's Nest hervorragend spielen, © Suzy Stöckl 2016

Da das Design schlicht und ansprechend, Material und Verarbeitung hochwertig sind, ist Benni's Nest ein Produkt von dem man sich auf gar keinen Fall trennen will. Schnell wird es zum festen und geliebten Bestandteil der eigenen Wohnung.

 

Für uns ein ideales Beispiel dafür wie Tradition, in ganz neuer Form, perfekt in unsere moderne Welt integriert wird.

 

Einfach und unkompliziert zu beziehen über: www.fromaustria.com

Auch als Sofatisch durch schlichtes Design und feines Material perfekt geeignet, © Suzy Stöckl 2016