Niederösterreichisches Adventsingen, friedlich und stimmungsvoll © Volkskultur Niederösterreich

Datum: Mei Trachtenguide

Niederösterreichisches Adventsingen – Stimmungsvolle Weihnachtszeit

Ein ganz besonderes Erlebnis in der Vorweihnachtszeit ist das Niederösterreichische Adventsingen.

Bereits zum sechsten Mal lädt die Volkskultur Niederösterreich, im Rahmen des Grafenegger Advents, am 7. und 8. Dezember zum Niederösterreichischen Adventsingen. An diesem ganz besonderen Ort sorgt die stimmungsvolle Instrumental- und Vokalmusik für eine einmalige Weihnachtsstimmung. Die Mostviertler BlechMusikanten, der Chor der Chorszene Niederösterreich und der Rainbacher Dreigesang vermitteln die traditionelle Lieder und Weisen aus dem reichen niederösterreichischen Liederschatz.

Durch den Abend führen Dorli Draxler und Edgar Niemeczek.

Mei Trachtenguide zählt zum treuen Stammpublikum dieser besonderen Veranstaltung; - wir freuen uns auch schon dieses Jahr wieder auf einen Besuch, der den friedlichen Advent ganz ursprünglich erlebbar macht. 

 

Nur noch wenige Karten für beide Veranstaltungen erhältlich: www.grafenegg.com