So wurden Sie noch nie bei einem Arzt begrüßt, © Relax & Smile, Sanfte Kieferorthopädie 2016

Datum: Mei Trachtenguide

In Tracht fällt alles leichter! Hier kommt die erste trachtige Praxis für Kieferorthopädie

Nur in den seltensten Fällen freut man sich auf den Besuch beim Arzt. Das trifft nicht zuletzt auch auf Kieferorthopäden zu. Zwar zaubern sie einem Dank Ihrer Arbeit schlussendlich ein Lächeln ins Gesicht, der Weg dorthin ist aber ein für viele Patienten angstbehafteter. Was würden Sie aber sagen, wenn es da eine Praxis gäbe die nicht nur durch ihren außergewöhnlich coolen Alpin-Style auffallen würde, sondern in der zudem alle Mitarbeiterinnen Dirndl tragen?

Hier kommt ein weiterer Beweis dafür, dass es auf dieser Welt kaum etwas gibt, das es nicht gibt. Uns hat die Entdeckung der Woche mit offenem Mund, staunend still stehen lassen. Und das hätte Frau Dr. Klarkowski sicher gefreut, denn so hätte die Münchner Kieferorthopädin ihre Arbeit bei uns direkt beginnen können.

 

Wir haben ja schon das ein oder andere gesehen, nicht aber eine Praxis für Kieferorthopädie die im Herzen der bayrischen Hauptstadt mit dem Interieur einer luxuriösen Almhütte lockt, und deren Mitarbeiterinnen allesamt Dirndl als Arbeitskleidung tragen. 

Hier wartete man gerne auf die Behandlung, © Relax & Smile, Sanfte Kieferorthopädie 2016

Frau Dr. Klarkowski sagt dazu:  „Ich habe die Praxis im bayrischen Hüttenstil gestaltet, weil ich wollte, dass es die Patienten so gemütlich wie möglich haben. Da ist es nur konsequent, wenn wir bei dem Ambiente auch Dirndl tragen.“

Dem können wir natürlich nur zustimmen und finden dieses ganze Vorhaben gleichermaßen verrückt wie sympathisch, kurzum also: großartig!

 

Denn so ist bereits lange bevor das bestens ausgebildete Team der Praxis „Relax & Smile“ seine Arbeit beginnt für Ablenkung, und eine komplett ordinationsuntypische Stimmung gesorgt. Der Hüttenstil versetzt einem bis die Türe des Behandlungszimmers aufgeht beinahe in Urlaubsstimmung.

 

Wenn man dann zum Abschied erfährt, dass die Mitarbeiterinnen an jedem Wochentag ein anderes Dirndl tragen, dann freut man sich richtig auf den Kontrolltermin und den neuerlichen Besuch bei  Dr. Klarkowski und ihrer trachtigen „Relax&Smile“ Praxis.

Es ist also bewiesen: Tracht sieht nicht nur immer gut aus, sondern Tracht tut auch einfach gut! 

 

Diese Ordination muss man gesehen haben, und natürlich kann man hier auch gleich einen Termin ausmachen: www.relax-and-smile.info

Violett und gold sind auch bei den Dirndl die dominierenden Farben, © Relax & Smile, Kieferorthopädie 2016
Dr. Marie-Catherine Klarkowski, Kieferorthopädien und Trachtenliebhaberin, © Relax & Smile, Sanfte Kieferorthopädie 2016
In diese Parxis tritt man gerne ein, © Relax & Smile, Sanfte Kieferorthopädie 2016
Gefühlt mehr in den Bergen, als beim Kieferorthopäden, © Relax & Smile, Sanfte Kieferorthopädie 2016