Hildegard Suntingers Stil-Bibel Tracht, © Cadmos Verlag

Datum: Mei Trachtenguide

Immer goldrichtig liegen: Die Stil-Bibel Tracht

Wir sind zwar durchaus der Meinung, dass es nicht notwendig ist heiliger als der Papst zu sein, und dass Tracht in erster Linie Freude bereiten und gut aussehen soll, aber manche Kombinationen, Schnitte oder Farben gehen nun wirklich gar nicht. Warum?

Da hilft die „Stil-Bibel Tracht“ von Hildegard Suntinger weiter. Dieses Buch ist informativ und unterhaltsam und lädt durch die Fülle an Illustrationen und Bildern auch zum Stöbern ein. 

Ausgehend von Ursprung und Wesen der Frauen und Männer Tracht, werden die Entwicklungen der Tracht während der vergangenen Jahrzehnte, sowie der status quo ausführlich beschrieben.

Das liest sich leicht und führt immer wieder zu kleinen Aha-Erlebnissen.

Wirklich spannend ist auch der Exkurs über die Rolle von Tracht in den Kollektionen der großen Modedesigner.

 

Hildegard Suntinger gibt einen spannend, umfassenden Überblick und dann geht´s ans Eingemachte: In einem eigenen Kapitel kommen alle Trachten Dos and Dont`s zur Sprache.

Wer das verinnerlicht hat begeht garantiert nie wieder einen Trachten Fauxpas! 

Abschließend gibt es noch einen praktischen Überblick über die typischer Weise verwendeten Stoffe und Materialien und ihre Pflege.

 

Freunde der Tracht, was wollte Ihr mehr? 

Auf unserer Facebook Seite verlosen wir unter allen die diesen Artikel liken zwei Exemplare! 

 

Ansonsten kann das Buch über diesen Link direkt bezogen werden: www.avbuch-shop.at/style-bibel-tracht.html

Hildegard Suntingers Stil-Bibel Tracht, © Cadmos Verlag