Hier finden Sie alle Salzburger Trachten, © Salzburger Heimatwerk 2016

Datum: Mei Trachtenguide

Diese Tracht trägt Salzburg

Das Bundesland Salzburg ist traditionell eine Trachten Hochburg. Beim Salzburger Heimatwerk, in der Neuen Residenz im Herzen der Stadt gelegen, wird man seit Jahrzehnten fündig wenn es um Tracht und Brauchtum geht. Der Obmann des Salzburger Heimatwerk, Hans Köhl, hat nun in einem farbenfrohen Bildband die Tracht des Landes erfasst.

Wenn man ganz genau wissen will in welcher Region des Salzburger Landes welches Dirndl getragen wird, dann ist dieser Bildband ideal. Perfekt ist er aber auch dann, wenn man sich einfach von Farben, Materialien und Schnitten inspirieren lassen möchte.

 

Dabei ist die schiere Vielfalt der Salzburger Trachtenlandschaft enorm! In stilisierten Zeichnungen werden die einzelnen Modelle gezeigt, und eine tabellarische Beschreibung veranschaulicht die jeweiligen Besonderheiten.

 

Ob „Straßwalchener Frauen Joppen“, „Habachtaler Dirndl“ oder „Salzburger Bürgerinnenkleid“ – hier findet man sie alle!

Ein Buch für echte Drindl Profis und alle die es werden wollen!

 

Wir verlosen zwei Exemplare auf unserer Facebook Seite! Einfach den Artikel dort liken und mit ein bisschen Glück gewinnen.

Hier kann das Buch direkt bezogen werden:  www.salzburgerheimatwerk.at

Hier finden Sie alle Salzburger Trachten, © Salzburger Heimatwerk 2016