Datum: Mei Trachtenguide

Ab ins Mühlviertel und selbstgebrautes Bier auf der AVIVA Alm Hütte genießen

Trachtenliebhaber verbringen ihre Freizeit gerne in der schönen Natur. Trachtenliebhaber genießen gerne. Im Herzen des idyllischen Mühlviertels bietet das AVIVA Hotel nun etwas ganz besonders. Neben der kultigen Alm-Hütte des Hotels eröffnet am 29. Mai die Brau-Boutique. Hier kann bei einem herrlichen Ausblick nicht nur erstklassiges Bier verkostet, sondern auch selbst gebraut werden! Wir verlosen einmal 2 Tageskarten für einen exklusiven Brau-Kurs.

Das AVIVA Hotel in St. Stefan am Walde ist eine ideale Adresse um sich eine Auszeit zu gönnen und sich vom stressigen Alltag zu verabschieden. Garantiert wird das durch die traumhafte Landschaft, ein perfektes Wellness Angebot, und erstklassige Kulinarik. Darüber hinaus gibt es neben dem Hotel auch noch die AVIVA Alm.

 

Eine Alm Hütte im Mühlviertel?

Nun, für einen echten Mühlviertler führt eine Erhebung 1000 Meter über dem Meeresspiegel eindeutig in Richtung Alpinismus. Und die Alpen gibt es auch tatsächlich. Nämlich bei dem wunderbaren Ausblick über die sanfte Hügellandschaft am Horizont zu sehen! 

Einen herrlichen Ausblick und ganz besonderes Bier bietet die Aviva Almhütte, © Aviva Hotel 2016

Ob für eine urige Brettljause oder wegen eines Traktoren Oldtimer Treffen, hier kehrt man einfach gerne ein.

In unmittelbarer Nachbarschaft haben nun Irmgard und Werner Pürmayer eine ganz besondere Bier Boutique entstehen lassen. Kommendes Wochenende, am 29. Mai, wird sie eröffnet.

 

Unter fachmännischer Anleitung eines Biersommeliers können hier „Bier-Reisen“ unternommen werden.

Zu verkosten gibt es nur das Beste von feinen, kleinen Privatbrauereien. Und natürlich das Bier der hauseigenen Brauerei!

Der Ausspruch: „das ist mein Bier“, bekommt eine völlig neue Bedeutung da man hier selbst aktiv werden kann. Es ist schon ein Erlebnis, wenn man einen Tag lang sein eigenes Bier braut.

 

Wir verlosen auf Facebook einmal 2 Tagespässe im Wert von á € 80,– und ermöglichen Ihnen so ein exklusives Biererlebnis an einem der schönsten Orte des Mühlviertels. 

 

www.hotel-aviva.at

Bei so einem Ausblick schmeckt das eigene Bier nochmal besser, © Aviva Hotel 2016