Bei der Wahl zur Miss Brunner Wiesn 2016 ging es hoch her, © Brunner Wiesn Oktoberfest 2016

Datum: Mei Trachtenguide

Auf zum Brunner Wiesn Oktoberfest. Wir waren bei der Miss Wahl dabei

Von 9 bis 24 September kann in Niederösterreich auf dem Brunner Wiesn Oktoberfest zünftig gefeiert werden. Im Vorfeld wurde die Miss Brunner Wiesn 2016 gekürt. Hier ein paar Impressionen.

Christina Lugner, Ex Top Model Evelyn Rille, oder Roman Gregory waren Teil der Fachjury bei der diesjährigen Wahl zur Miss Brunner Wiesn.

 

In vier Durchgängen mussten die Teilnehmerinnen neben ihrem blendenden Aussehen allerlei Fertigkeiten unter Beweis stellen. Wer beispielsweise das gefürchtet Brezn-Weitwerfen mit Würde hinter sich gebracht hatte, musste gleich darauf beim beliebten Nagel Spiel beweisen, dass mit Kraft und Genauigkeit der Nagel im Baumstamm versenkt werden konnte.

 

Nicht genug, die gnadenlose Fachjury überprüfte auch noch Ausstrahlung und Redegewandtheit der Kandidatinnen auf Herz und Nieren. 

Die Jury wachte mit Argusaugen über die Kandidatinnen, © Brunner Wiesn Oktoberfest 2016

Das Kopf an Kopf rennen zwischen Lena Bauer und Isabella Wagner entschied nach Punktegleichstand schließlich das „Curvy Modell“ Isabelle Wagner für sich.

 

Charme und Spontanität ebneten ihr den Weg zur Miss Brunner Wiesn 2016. Als Siegestrophäe gab es ein Dirndl der Zillertaler Trachtenwelt.

 

Von jetzt an lockt die Brunner Wiesn alle Freunde des Oktoberfests! Hier finden Sie sämtliche Informationen.

 

www.brunner-wiesn.at

Manuela Dorn, Organisatorin der Brunner Wiesn, gratuliert der stolzen Gewinnerin, © Brunner Wiesn Oktoberfest 2016