Das ideale Bastelbuch für Ostern, © Leopold Stocker Verlag

Datum: Mei Trachtenguide

So kann Ostern kommen: Ostereier schön bestickt

Große Feiertage wie Ostern oder Weihnachten sind doch immer noch schöner, wenn man selbst aktiv wird und Brauchtum neu belebt. Eier zu färben, Osterpinzen zu backen, oder den Palmbuschen selber zu binden ist uns allen noch mehr oder weniger vertraut. Aber was halten Sie davon Ostereier zu besticken? Wir verlosen hier das richtige Buch dafür!

Beim Leopold Stocker Verlag wird man immer fündig wenn man nach Büchern sucht, die einem das Stricken, Handwerken oder Basteln näher bringen sollen.

Helga König erklärt uns in „Ostereier schön bestickt“ wie es gelingen kann, dass man sich nicht nur mit bunt gefärbten Eiern begnügen muss. Natürlich, Eier zu besticken lässt sich nun nicht im Handumdrehen erledigen.

 

Aber dafür kann man mit diesen kleinen Kunstwerken die eigenen Wohnung jedes Jahr neu dekorieren, und auch als Geschenk eigenen sie sich ganz wunderbar. 450 Kreuzstich-Motive bietet dieses praktisch gehaltene Buch.

 

Zu Beginn wird genau erklärt welche Utensilien unbedingt im Haus sein müssen und dann kann auch schon los gelegt werden. Ungeduld oder Zeitmangel sind für die folgende Arbeit vielleicht nicht die idealen Voraussetzungen.

Nur, wenn man den Anleitungen von Frau König folgt bemerkt man recht schnell: Hexerei ist das nun auch wieder keine!

 

Und sollte das Ergebnis beim ersten mal nicht zu einhundert Prozent überzeugen: nächste Ostern einfach wieder versuchen!

 

Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall gutes Gelingen und frohe Ostern, und verlosen auf unserer Facebook Seite zwei Exemplare dieses Buches. Einfach Artikel liken und/oder den Namen jener Person taggen, die dieses Buch unbedingt bekommen soll.

 

Natürlich kann das Buch auch direkt über den Verlag bezogen werden: www.stocker-verlag.com